ALERTA ALERTA…endlich haben wir ein neues TOR!

Antifaschismus heißt nicht nur linke selbstverwaltete Räume zu erschließen, erkämpfen und zu verteidigen (oder in unserem Fall zu kaufen), Bildungsarbeit, Aufklärung, Solidarität, Vernetzung, Kapitalismuskritik und sich in jeglicher Hinsicht rechten Strukturen und Gewalt entgegen zu stellen…., sondern sich selbstkritisch betrachten zu können und sich in einem stetigen Prozess mit sich und seinem Umfeld zu begeben.
Dies versuchen wir als Haus -und Wohnprojekt nicht aus den Augen zu verlieren. 
Auf Grund von vermehrter Nazigewalt und Aktivitäten in the Hood und der ganzen Stadt und Vorfällen in der Vergangenheit direkt vor Ort (beschädigte Autos von Privatpersonen, Tritten an der Tür und kleine Brandschäden) und einer damit einhergehenden atmosphärischen Gewalt, ist uns bewusst geworden wie wichtig es uns ist, ein gewisses Sicherheitsgefühl im eigenen zu Hause zu haben.
Dazu gehört, sich gegen Nazis zu organisieren und zu handeln, aber auch zu schauen, was für bauliche Maßnahmen ergriffen werden können, um sich vor möglichen Beschädigungen oder Angriffen zu schützen.
Bei uns war das nicht schwer zu lokalisieren. Das Eingangstor stöhnte laut genug bei jeder Bewegung vor Altersschwäche.
Und genau deswegen sind wir dies angegangen und haben uns ein neues Metalltor bauen lassen und es mit Unterstützung von Freund*innen eingebaut. Vielen lieben Dank an dieser Stelle 🙂
Wir wünschen uns eine emanzipatorische und antifaschistische Gesellschaft und rufen dazu auf, dafür auf die Straße zu gehen…wir treten jetzt mit sichererem Gefühl durch unser neues Tor.
Wir rufen ebenso dazu auf, sich solidarisch mit betroffenen Personen und Räumen zu zeigen, damit wir den Dreck schnell von der Straße fegen können.
Da diese Baumaßnahme eine kleine große Lücke auf dem Konto hinterlässt, freuen wir uns über
Unterstützung in Form von Spenden
auf folgendes Konto: 
Stattschloss e.V.
IBAN: DE35 4306 0967 6038 8027 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende
Solidarische Grüße
Eure staubige Besen-Crew